Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Bremer Schulpferdecup 2018 in Lilenthal

Am vergangenen Wochenende machten wir uns mit 2 Teams und 2 Einzelreitern auf zum Bremer Schulpferdecup beim RV Lilienthal.

 

Beim Schulpferdecup können Schulreiter und Schulpferde ihr Können unter Beweis stellen, ohne dabei mit Reitern mit Privatpferden konkurrieren zu müssen.

 

Hier standen für unser Team der kleinen Tour, sowie für die beiden Einzelreiter mit einer E-Dressur, einem Springreiter Wettbewerb, einem Theorie Wettbewerb und der kleinen Bodenarbeit, 4 Disziplinen auf dem Programm. Unser Team in der großen Tour durfte sich an einer A-Dressur, einem E-Springen, dem Theorie Wettbewerb und der großen Bodenarbeit versuchen.

 

Am Ende konnte unser Team der kleinen Tour mit Amitis Rahimi, Anastasia Ventura, Lara de Grot und Luisa Kieschnick den 4. Platz in der Teamwertung der kleinen Tour erreichen! Unser Team der großen Tour mit Charlotte Ebert, Clara Schumann, Greta Buschmann und Tim Rudolph konnte sich in der Teamwertung der großen Tour Platz 2 sichern!

 

Als Einzelreiter sind für den Hubertus Julina Weikhardt und Zoe Luehrsen an den Start gegangen.

 

Ebenso konnten noch Clara Schumann und Tim Rudolph mit gleichem Endergebnis beide Platz 5 in der Einzelwertung der Teamreiter erreichen.

 

So erlebten wir einen langen schönen Turniertag, bei dem sich unsere Teams gegenseitig halfen und unterstützten. Unsere Schulreiter und Schulpferde konnten mit guten Leistungen überzeugen und auch der Teamgeist im Reitverein wurde gefördert.

 

Wir danken unserer Betriebsleiterin Sabine Ott für die Unterstützung und Betreuung während des Turniers, ebenso wie den vielen Eltern und Freunden die uns als Turnierhelfer unterstützten. Und auch dem RV Lilienthal für die Ausrichtung des Schulpferdecups in diesem Jahr!

 

Der Schulpferdecup 2018 hat allen sehr viel Freude bereitet und alle sind sich einig, dass dieser gerne wiederholt werden soll!

Luisa und Amitis haben unseren Turniertag jeweils noch einmal in einem Video zusammengfasst!

Video zum Bremer Schulpferdecup 2018 von Luisa:

Video zum Bremer Schulpferdecup 2018 von Amitis:

Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Hodenberger Str. 10

28355 Bremen

 

Telefon: 0421 259243

E-Mail: info@hubertus-rv.de 

 

Bürozeiten:

 

Di  17-19 Uhr

 

Do 17-19 Uhr

Aktuelles

weiterer Arbeitsdienst nach Absprache mit Büro

 

weitere Infos hier

Aktuelle Termine:

Druckversion | Sitemap
© Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Datenschutz   Impressum