Wo unsere Pferde zu Hause sind - unsere Ställe

Blick auf den Hof

In unseren 55 schönen und gepflegen Boxen in 4 Ställen fühlt sich jedes Pferd wohl.

Unsere Boxen sind gut gelüftet, viele mit Paddock, und durch die Verbindung zu den Außenanlagen ergibt sich selbst im Inneren der Anlage ein Eindruck von Natur.

Für Pferde, die die frische Luft brauchen, bieten wir auch eine Offenstallhaltung in unserem neuen Offenstall an!

Wir bieten Pensionspferden helle, große Boxen in vier verschiedenen Stallungen und unserem Offenstall mit insgesamt ca. 55 Boxen. Wir haben zwei renovierte Fachwerkställe und zwei moderne Ställe mit oder ohne Paddocks, alle mit Fenster. Für jede Box ist ein Sattelschrank reserviert, der im Preis inbegriffen ist.
Die Pferde haben täglich die Möglichkeit auf die Weide zu gehen. Unsere Mitarbeiter bringen sie morgens raus (Stuten und Wallache getrennt) und holen sie mittags wieder rein. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, die Pferde in Eigenregie zu zweit im 2-Stunden-Rhythmus auf die Weide zu stellen.

Im Full-Service für unsere Pensionspferde ist dreimal am Tag eine Kraftfutterration (nach Wahl Hafer und/oder Müsli) und zweimal Rauhfutter (Heu) eingeschlossen. Die Boxen werden wöchentlich gemistet und täglich gut eingestreut. Die Pferde stehen auf Stroh. Auf Wunsch sind selbstverständlich auch Späne möglich.

Unsere Ställe im Detail:

Stall1:

In unserem Stall 1 sind unsere Schulpferde zu Hause, ebenso bietet der Stall 1 aber auch einige Boxen für Einsteller.

Stall2:

Unser Stall 2 ist ein kleiner, übersichtlicher Stall mit geräumigen 9 Boxen

Stall3:

Auch im Stall 3 geht es mit 10 Boxen etwas ruhiger zu, er verfügt auch über Paddock-Boxen

Stall4:

Unser Stall 4 ist unser größter und hellster Stall mit hoher Decke, er verfügt auch über Paddock-Boxen.

Hier finden sich auch ein Innenwaschplatz und ein Solarium (diese sind für Einsteller aus allen Ställen nutzbar)

Offenstall: